Jugendfeuerwehr Lindewitt
Jugendfeuerwehr Lindewitt

Hier findest Du weiterführende Infos zu Jugendausschuß, Betreuer, Wehrfüherung und Mitglieder.

"Uns ist egal ob du männlich, weiblich, schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, behindert, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu uns bist, werden wir auch nett zu dir sein. Ganz einfach!"

Zitat:Eminem

Die Jugendfeuerwehr Lindewitt ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Lindewitt.  Sie nimmt Jugendliche aus Lindewitt aber auch aus den umliegenden Gemeinden (Schafflund, Nordhackstedt, Meyn, Wallsbüll, Großenwiehe, Hörup) auf.

Der erste offizielle Übungsabend fand am 11. September 2001 statt.

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen.

Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Sie sprechen alle Jugendlichen an – Jungen und Mädchen, Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und Bildungsstufen. Auch Kinder mit Handycaps sind bei der Jugendfeuerwehr willkommen.

Junge Menschen suchen das Besondere - ein Hobby, das mehr bietet! Bei der Jugendfeuerwehr sind die Kiddys genau richtig.

Ehrenamtliches Engagement

 

Ohne ehrenamtliches Engagement wäre die Arbeit in der Jugendfeuerwehr nicht möglich. Die Ausbilder/Betreuer und Jugendwarte leisten zusammen mit der Jugendgruppenleitung Ehrenamt über den Feuerwehrdienst hinaus, Ohne ehrenamtliches Engagement könnte unsere Gesellschaft nicht funktionieren und die jungen Menschen werden in der Jugendfeuerwehr für das Ehrenamt begeistert.

 

Nebenstehend im Menue gibt es Informationen über die Verantwortlichen in der Jugendfeuerwehr.

STOP

Wir suchen Dich.

 

Ob Du nun Mitglied werden möchtest oder als Ausbilder bzw. Betreuer dich betätigen willst bei uns, Du bist willkommen.

Dann solltest Du hier klicken.

" Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

 

weiter lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendfeuerwehr Lindewitt 2016