Jugendfeuerwehr Lindewitt
Jugendfeuerwehr Lindewitt

Betreuer, Ausbilder und Jugendfeuerwehrwarte der Jugendfeuerwehr Lindewitt

Die Jugendfeuerwehr funktioniert nur dann, wenn Erwachsene den Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen. Zum einen um sie zu unterstützen, z.B. bei den Freizeitaktivitäten (wir können ja nicht mit dem Bobbycar ins Zeltlager fahren, da brauchen wir schon jemand mit Führerschein). Na ja und zum anderen muss irgend jemand den Kiddys ja auch den ganzen Feuerwehrkrimskrams beibringen. Nicht zuletzt gibt es da noch einen Haufen Verwaltungsschnickschnack. Achja, dann muss man auch  noch zu den den Feuerwehrchefs (Wehrführern), zum Bürgermeister und zu den Eltern Kontakt halten. Hinzu kommt dann noch, das Verbindungen zu Sponsoren gehalten werden müssen. Also kurzum, die Betreuer halten den Laden am laufen! ;-)

 

Fakt ist, man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Ausbilder bzw. Betreuer bei der Jugendfeuerwehr zu sein aber es erleichtert einem die Arbeit ungemein.

"Erziehen heißt vorleben. Alles andere ist höchstens Dressur"

Zitat:Oswald Bumke (Psychiater u. Neurologe)

Thomas Plenk

Jugendfeuerwehrwart

Dienstgrad: Hauptlöschmeister**

Zugführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zweitmitgliedschaft Feuerwehr Großenwiehe

Zivilberuf: Staatlich anererkannter Erzieher

 

"Man wird alt, wenn die Anzahl der Kerzen auf der Geburtstagstorte aus Sicherheitsgründen einen Feuerlöscher in Griffweite erfordern"
                                       

(Edmund Kreuzner, Journalist und Hörfunkautor)

Tobias Eggers

1.Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart

Dienstgrad: Löschmeister

Gruppenführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt

 

"In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst."

(Augustinus Aurelius, Bischof von Hippo, Philosoph)

Carsten Bernau

2. Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart

Dienstgrad: Löschmeister

Gruppenführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Nordhackstedt

Zweitmitgliedschaft Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB 11

 

Thomas Baritz

Ausbilder/Betreuer

Dienstgrad: Löschmeister

Gruppenführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Verwaltungsbeamter

 

Arne Nicolaisen

Ausbilder/Betreuer

Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann***

Truppführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Linnau

Zivilberuf: Elektroniker für Betriebstechnik

 

Stephan Röpke

Ausbilder/Betreuer

Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann

Truppführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Nordhackstedt

Zivilberuf: Landwirt

 

Steffen Rönnspeck

Ausbilder/Betreuer

Dienstgrad: Oberfeuerwehrmann

Truppführerausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Garten- und Landschaftsbauer

 

Florian Eggers

Ausbilder/Betreuer

Dienstgrad: Feuerwehrmann

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Berufskraftfahrer

 

Hauke Hanisch

Ausbilder/Betreuer

Dienstgrad: Feuerwehrmann

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Großenwiehe

Zivilberuf: Produktions-/Betriebsleiter

 

 

Julia Eggert

Betreuerin

Dienstgrad: Feuerwehranwärterin

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Heilerziehungspflegerin

 

Fin Schäfer

Betreueranwärter

Dienstgrad: Feuerwehranwärter

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau

Zivilberuf: Schüler

 

Lisa-Marie Betz

Betreueranwärterin

Dienstgrad: Feuerwehranwärterin

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Kleinwiehe

Zivilberuf: Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ausbildung

 

Friederike Carstens

Betreueranwärterin

Dienstgrad: Feuerwehranwärterin

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Kleinwiehe

Zivilberuf: Altenpflegerin in Ausbildung

 

Maximillian Green

Betreueranwärter

Dienstgrad: Feuerwehranwärter

Truppmannausbildung

Mitglied der Feuerwehr Kleinwiehe

Zivilberuf: Auszubildender

 

STOP

Wir suchen Dich.

 

Ob Du nun Mitglied werden möchtest oder als Ausbilder bzw. Betreuer dich betätigen willst bei uns, Du bist willkommen.

Dann solltest Du hier klicken.

" Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

 

weiter lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendfeuerwehr Lindewitt 2016