Jugendfeuerwehr Lindewitt
Jugendfeuerwehr Lindewitt

Der Jugendausschuß ist der Vorstand der Jugendfeuerwehr.

Was zum Teufel ist der Jugendausschuß?

Nun, der Jugendausschuß ist quasi der Vorstand der Jugendfeuerwehr. Er besteht aus Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. Er bestimmt, was in der Jugendfeuerwehr abgeht. Die kinder und Jugendlichen der Jugendabteilung der Feuerwehr bestimmen selbst, was für Aktivitäten stattfinden. Die Ausbilder, Betreuer und Jugendwarte unterstützen dabei und ziehen hin und wieder die Notbremse, wenn da mal Ideen aufkommen, die gegen Unfallverhüttungsvorschriften verstoßen, nicht ganz gesetzlich ok sind oder schlichtweg nicht durchführbar sind. Ansonsten lassen die Erwachsenen den Kiddys freien lauf.. Manchmal lassen die Betreuer das "Schiff" auch mal an die Wand fahren. Aus Fehlern lernt man.

Die Jugendfeuerwehr lebt von den Ideen der Kinder und Jugendlichen.

Der Jugendausschuß wird von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr für ein Jahr gewählt. Wahlberechtigt sind nur die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. Kein Erwachsener darf da rein reden.

"Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du etwas nicht kannst. Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es!"

Zitat:Will Smith

Lea Prang

Jugendgruppenleiterin.

(Sie ist quasi die Vorsitzende und Chefin der Jugendfeuerwehr)

Mitglied der Feuerwehr Riesbriek

Neben Lea sind im Jugendausschuß:

Lisa Betz (Mitglied der Feuerwehr Kleinwiehe), Fin Schäfer (Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau), Kim Hoff (Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau), Annika Lange (Mitglied der Feuerwehr Lindewitt-Lüngerau), Nico Zabel (Mitglied der Feuerwehr Schafflund)

STOP

Wir suchen Dich.

 

Ob Du nun Mitglied werden möchtest oder als Ausbilder bzw. Betreuer dich betätigen willst bei uns, Du bist willkommen.

Dann solltest Du hier klicken.

" Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

 

weiter lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendfeuerwehr Lindewitt 2016