Jugendfeuerwehr Lindewitt
Jugendfeuerwehr Lindewitt

Archiv über aktuelle Mitteilungen und Informationen über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr.

Ein Team, ein Weg, ein Ziel

Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Großenwiehe

12 Jugendfeuerwehren stellten sich vergangenen Samstag den Prüfungen zum Erwerb der höchsten Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehren, der Leistungsspange.

26 neue Feuerwehrfrauen und Männer für die Feuerwehren im Amt Schafflund

Einige Ehrengäste konnte der Stellvertretender Amtswehrführer Holger Johsten zur Abnahme des Truppmannlehrganges Teil 1 in Hörup begüßen. Unter ihnen war Amtsvorsteherin Gudrun Carstensen, Bürgermeisterin Karin Carstensen, den Fachwart für Truppmann- und Truppführerausbildung auf Kreisebene Gerhard Nöhrenberg.

[weiter lesen]

 

Pokal kommt nach Hause

In Silberstedt fand in diesem Jahr die Nordlichtpokalfahrt statt. Das Team um Jugendwartin Petra Roth und ihren Stellvertreter Carsten Wöhlkt hat eine Anspruchsvolle Strecke von 49 Kilometer Länge ausgearbeitet. Das Team der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk gewann zum wiederholten Mal die Orientierungsfahrt.

[weiter lesen]

 

Ein Tag in der Tolk-Schau

Jugendfeuerwehr Lindewitt im nördlichsten Freizeitpark

 

Am Samstag war es endlich soweit, der Ausflug der Jugendfeuerwehr in den Familienpark Tolk-Schau stand auf dem Programm.

[weiter lesen]

 

40. Feuerwehrmarsch ein voller Erfolg

843 Teilnehmer starteten in 99 Gruppen beim diesjährigen Jubiläumsmarsch in Oeversee. Dei Feuerwehren der Gemeinde Oeversee hatten eine schöne Strecke durch die Fröruper Berge, Augaard und Oeversee zusammen gestellt. Um 8 Uhr ging die erste Gruppe auf die Strecke. 

[weiter lesen]

 

Besuch beim Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" in Jagel

Die Jugendfeuerwehr Lindewitt unternahm eine Erkundungstour nach Jagel, zum Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann". An der Hauptwache des Fliegerhorstes wurden wir von Soldaten der Einheit freundlich empfangen.

Delegierte wählten Wolfgang Moltzen zum Gemeindewehrfürer Lindewitt

Erst kürzlich für  25 Jahre als Ehrenbeamter der Gemeinde Lindewitt ausgezeichnet, wurde Uwe Böwes nun zum Ehrengemeindewehrführer durch Bürgermeister Wilhelm Krumbügel ernannt.
[weiter lesen]

 

[1] [2]

STOP

Wir suchen Dich.

 

Ob Du nun Mitglied werden möchtest oder als Ausbilder bzw. Betreuer dich betätigen willst bei uns, Du bist willkommen.

Dann solltest Du hier klicken.

" Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

 

weiter lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendfeuerwehr Lindewitt 2016