Jugendfeuerwehr Lindewitt
Jugendfeuerwehr Lindewitt

Die Jugendfeuerwehr organisieren viele Aktionen zu den verschiedensten Themen. Hier eine Auswahl für Dich.

Hier stellen wir Dir einige Aktionen unserer Jugendfeuerwehr vor. Teilweise sind das Kampagnen (anders Wort für Aktionen und kommt aus dem Französischen) der Deutschen Jugendfeuerwehr oder von anderen Jugendorganisationen, die wir unterstützen. Wir setzen aber auch eigene Projekte um. Vorschläge unserer Mitglieder fließen dabei genauso ein, wie Anregungen von Eltern, von Feuerwehrangehörigen, Komunalpolitern oder Sponsoren.

"Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

[zur Info]

Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap in der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr will die Feuerwehren auch weiterhin im Hinblick auf Jugendliche mit Behinderung öffnen. Nur so kann Kindern und Jugendlichen die Teilhabe/ Partizipation in der Jugendfeuerwehr ermöglicht werden.

[zur Info]

Kein Extremismus

Die Jugendfeuerwehr bejaht die freiheitliche Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Ohne wenn und aber. Extreme politische Ansichten, die darauf abzielen, die Freiheit in Deutschland in irgendeiner Form auch immer einzuschränken, lehnt die Jugendfeuerwehr gänzlich ab.

[zur Info]

STOP

Wir suchen Dich.

 

Ob Du nun Mitglied werden möchtest oder als Ausbilder bzw. Betreuer dich betätigen willst bei uns, Du bist willkommen.

Dann solltest Du hier klicken.

" Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

 

weiter lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendfeuerwehr Lindewitt 2016