Jugendfeuerwehr Lindewitt
Jugendfeuerwehr Lindewitt

Berufsfeuerwehrtage, Übernachtungen im Gerätehaus, Besuch von Freizeitparks, Seminare und Ferienfreizeiten , all das gibt es bei der Jugendfeuerwehr.

Aktionstag im Hansapark Sierksdorf

Gemeinsamer Aktionstag der Feuerwehren in Schleswig-Holstein

Der Aktionstag der Jugendfeuerwehr Schleswig-Holstein findet jährlich im HANSA-PARK Sierksdorf statt. Natürlich sind auch wir dabei. Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus ganz Schleswig-Holstein. Über 4000 Jugendliche aus rund 400 Jugendfeuerwehren aus dem nördlichsten Bundesland finden jährlich den Weg in den Freizeitpark an der Ostsee.

 

Kreisspieletag

Gemeinsamer Aktionstag der Jugendfeuerwehren des Kreises Schleswig-Flensburg

Auf dem Kreisspieltag wird der Spaß großgeschrieben. Viele Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren des Kreises kämpfen und wetteifern in Teams miteinander. Die Organisation und Durchführung  übernimmt die Jugendgruppenleitung des Kreisverbandes und wird dabei von der gastgebenden Jugendfeuerwehr/Feuerwehr unterstützt.  

 

"Wer keinen Spaß am Leben findet, verliert die Freude am Dasein."

 

Zitat:Ernst Ferstl(Lehrer)

Kreisfeuerwehrmarsch

Aktion der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren im Kreis Schleswig-Flensburg

Über 800 Teilnehmer starteten in einzelnen Gruppen beim jährlichen Feuerwehrmarsch im Kreis Schleswig-Flensburg. Darunter sind auch immer zwischen 200 und 300 Starter aus den Jugendfeuerwehren. Organisiert wird diese Veranstaltung von einer Feuerwehr aus dem Kreisgebiet, die dann auch für die Versorgung mit Getränken und Essen zuständig ist. Am Ende gibt es dann für jeden Teilnehmer eine Medaille.

 

Kino Tag der Kreisjugendfeuerwehr

Gemeinsamer Kinotag Jugendfeuerwehren im nördlichen Kreis

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus dem Kreisgebiet um gemeinsam ein Kino zu besuchen. Rund 400 Kinder- und Jugendliche treffen sich in Schleswig, um aus einer Auswahl an Filmen ihren aktuellen Kinofilm zu wählen.

 

Ein Tag in der Tolk-Schau

Jugendfeuerwehr Lindewitt im nördlichsten Freizeitpark

 

Bei bestem Wetter trafen sich die Jugendlichen mit ihren Ausbildern und konnten gleich zur Öffnung des Parks die angemietete  Grillhütte beziehen. Nach einer kurzen Ansprache durch den Jugendwart waren die Kinder auch schon verschwunden um die vielen Attraktionen im Park zu erkunden. Natürlich hatten auch die Betreuer  an der einen oder anderen Station ihren Spaß. Ob Achterbahn, Bootsrutsche oder Sommerrodelbahn, auch am Nachmittag wurde keinem langweilig.

 

 

[Bildergalerie]

Weihnachtsbäckerei

Ein Nachmittag in der Bäckerei Koch

 

Die Jugendfeuerwehr verbrachte einen Tag in der Bäckerei Koch, Langenhorn. Bäckergeselle Mark erklärte das Bäckerhandwerk im schnell Durchlauf, so dass die Jugendlichen den Teig für ihre Plätzchen und Hot Dog Brötchen selbst herstellen konnten.

STOP

Wir suchen Dich.

 

Ob Du nun Mitglied werden möchtest oder als Ausbilder bzw. Betreuer dich betätigen willst bei uns, Du bist willkommen.

Dann solltest Du hier klicken.

" Unsere Welt ist bunt"

lautet das Motto der großen Integrationsaktion der Deutschen Jugendfeuerwehr bei der wir natürlich mitmachen.

 

weiter lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendfeuerwehr Lindewitt 2016